Haus Burgund Mainz

 
 


Verschiedenes


Beaujolais Nouveau Georges Duboeuf

In diesem Jahr ist vieles anders, aber auf eines ist Verlass: der 3. Donnerstag im November ist dem Beaujolais Nouveau gewidmet. Da wir die Freigabe leider nicht wie gewohnt im Haus Burgund feiern können, stellen wir hier das Künstlerplakat der Kollektion Beaujolais Nouveau Georges Duboeuf vor. Wie jedes Jahr hat das Unternehmen Duboeuf einen besonderen Künstler mit der Gestaltung beauftragt.
 
Emmanuel Guibert (*1964) studierte an der École nationale supérieure des Arts Décoratifs in Paris und zählt zu den großen Comic-Zeichnern Frankreichs.

In seinen Comics für Erwachsene, Der Fotograf oder Reisen zu den Roma beschäftigt er sich mit politischen Themen. Aber er zeichnet auch Cartoons und schreibt Kinderbücher, z.B. ARIOL gemeinsam mit dem Zeichner Marc Boutavant aus Dijon. Im Januar 2020 wurde er mit der weltweit bedeutendsten Comic-Auszeichnung Grand Prix von Angoulême für sein Lebenswerk geehrt.

Wir verkaufen zwei Beaujolais Nouveau-Plakate (Format Din A1) zum Preis von je 10,00 €.


 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram