INFOVERANSTALTUNG - JUGENDMOBILITÄT

© Alain Doire/BFC Tourisme

Dein Weg nach Frankreich!

Dienstag, 10 Mai - 18.00 bis 20.00 Uhr
Haus Burgund


Praktika, Freiwilligendienst, Stipendien… Die Wege nach Frankreich sind vielfältig, aber man kann sich schnell mit den administrativen Fragen überfordert fühlen. Bei uns kannst Du Dich über konkrete Austauschprogramme informieren und Dich bei einem Drink mit aktuellen und ehemaligen Freiwilligen und Praktikant*innen austauschen.

Mit unter anderem Präsentationen von folgenden deutsch-Französischen Austauschprogrammen und Institutionen:
- Deutsch-Französisches Jugendwerk (OFAJ/DFJW)
- Praktikum in Burgund-Franche-Comté (Haus Burgund)
- Deutsch-Französischer Freiwilligendienst Kultur
- Deutsch-Französisches Ökologisches Jahr (DFÖJ)

Anmeldung erwünscht


 







AUSSTELLUNG

Ausgetauscht.
10 Jahre DFJW-Zertifikate für Teamer*innen


10. Mai bis 08. Juni
Haus Burgund

Damit interkultureller Austausch gelingt, braucht es gut ausgebildete Teamer*innen. Vor 10 Jahren entwickelte das DFJW mit seinen Partnerorganisationen eine Zertifizierung in drei verschiedenen Teamer*innen-Ausbildungen und eröffnete eine Datenbank.
Die Wanderausstellung informiert darüber, valorisiert die Ausbildungen und ihre Wirkungen, und lässt Teamer*innen und Ausbilder*innen zu Wort kommen.


 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram